Donnerstag, 3. März 2016

Unser Mädels Urlaub und was daraus wurde

Jeder hat ja eine Klicke! Meine besteht aus 6 Mädels plus Kinder
(und Männern und Tieren und ... aber die tun hier nichts zur Sache)
und ich weiß nicht welcher Teufel uns geritten hat ab als wir eines Nachmittags mal alle zusammen saßen hatte Eine die Idee: ein gemeinsamer Urlaub wäre toll!
Gemeinsam heißt in unserem Fall 6 Mädels plus 11 Kinder. Die Männer sollten zu Hause bleiben, wir wollten uns schließlich erholen.

Erstes Problem, eine Woche zu finden in der alle können
zweites Problem, wo hin.
Einige deutsche Feriensiedlungen wurden kontaktiert. Das Ergebnis: uns wollte niemand haben. Immer hieß es dann: Wie sie kommen mit 6 Frauen und 11 Kindern? Oh, ich sehe gerade ich hab mich verguckt, da haben wir doch nichts frei.


Am Ende stand fest, wir fahren nach Dänemark!

Wir buchten zwei große Häuser, planten die 5 stündige Autofahrt und sprachen ab wer mit wem in ein Haus geht. Als alle zufrieden waren kam der Tag der Abreise schnell!

Die Autofahrt war gar nicht SOOO schlimm hätte aber auch wirklich nicht länger sein dürfen.
Die Häuser standen direkt nebeneinander und der Strand war 3 Minuten entfernt.

Der erste Einkauf stand an. Im ortsansässigen Laden kauften wir für den ersten Abend ein und es stand fest, am nächsten Tag fahren wir 20 km zum nächsten L**l und kauften etwas günstiger den restlichen Wochenbedarf.

Nach einer gefühlten Ewigkeit kamen die drei abgeordneten Mädels am nächsten Tag mit einem vollen Kofferraum wieder und tatsächlich war es viel günstiger als im kleinen Touristenlädchen.

Sofort viel uns dieses Grinsen in ihren Gesichtern auf und im gleichen Moment erzählten sie auch schon das sie an einem RIESIGEN Stoff&Stil Laden vorbei gekommen sind.


4 von uns 6 nähen und anscheinend stehen wir auf verrückte Ideen denn wir sind auf dem Rückweg alle zu diesem Stoff&Stil Laden gefahren.
Der Laden war toll und überforderte mich gerade zu genauso wie die 7 Kinder die durch den ganzen Laden rannten und sich wirklich alles sehr genau angucken wollten.

Am Ende haben es dann aber doch ein paar Dinge in den Einkaufswagen und anschließend ins sowieso schon total überladenen Auto geschafft.


Dieser tolle Blockstreifen Jersey war auch dabei und aus dem ist ein tolles Kleid geworden.
Ich mag es sehr und es wird viel getragen.

Und weil es sich so gut passt bin ich wieder bei Rums dabei.

Habt eine schönen Tag
herzlichst eure Sandra

Schnitt: Miss London von Rapantinchen
Stoff: wie gesagt von Stoff & Stil

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen